DDr. Herwig van Staa Träger der höchsten Auszeichnung des Landes Tirol

Alpinia gratuliert sehr stolz Bundesbruder DDr. Hervig van Staa v/o Dr. cer. Perkeo zur Verleihung der höchsten Tiroler Landesauszeichnung. In einer heute stattfindenen Festsitzung des Tiroler Landtages wurde ihm der Ring des Landes Tirols im Beisein seiner Gattin Luise feierlich überreicht. Die Laudatio hielt Landeshauptmann Platter, in der es unter anderem hieß "[..] Nimm diese Ehrung als Zeichen des Dankes und des Stolzes, die das Land Tirol auf dich hat“. Weiters wurde Dr. cer. Perkeo,  der nunmehr der  8. Ringträger  von 15 möglichen ist, als „Außenminister” Tirols bezeichnet.
Zitat: „In Tirol wurde nicht immer ausreichend registriert, wie viel Du in dieser Funktion für unser Land geleistet hast. Aber alle, die in europäische Fragen involviert sind, wissen Deine Kontakte, Deinen Einsatz und auch Dein Ansehen in Europa zu schätzen”, so der Landeshauptmann.

Dem Statement: "„Für Dich kommt nur der Ring des Landes als angemessene Lebensauszeichnung in Frage. Du hast Tirol über Jahrzehnte mit Deinen richtungsweisenden Entscheidungen geprägt.” bleibt nichts hinzuzufügen.

 
 
TYPO3-Agentur Tirol