Stiftungsfest Mai 2022

Congress Innsbruck    Mehr Information …

Sign-In Icon
Mitgliederbereich
 
 

Alpinia trägt Trauer!

Mit Trauer geben wir bekannt, dass Gott, der Herr, unseren Bundesbruder KonsR. Mag. P. Bertram Sonnleitner OFM v/o Poverello am Montag, den 26.12.2022 ins Ewige Leben gerufen hat.

Poverello war einer der wenigen Urphilister unter den Franziskanern: Er wurde 1965 bei der Alpinia Innsbruck recipiert. Außerdem war Poverello Ehrenphilister der K.Ö.St.V. Sternkorona-Hall und der K.Ö.St.V. Cimbria-Kufstein. Eingeschrieben war er neben dem Altherrenlandesbund Salzburg auch beim Alpinia-Zirkel Oberösterreich.
 
Nach Jahrzehnten der Pfarrseelsorge in Tirol und in Maria Schmolln (OÖ) lebte und wirkte P. Bertram zuletzt in Salzburg. Das Requiem findet am Samstag, 31.12. um 11 Uhr in der Franziskanerkirche Salzburg statt. Im Anschluss daran wird er in der Kirche beigesetzt.

 

Fiducit, toter Bruder!

50. Priesterjubiläum Poverello, Juli 2018, Maria Schmolln

 
Nach oben scrollen, Scroll to top