Stiftungsfest Mai 2022

Congress Innsbruck    Mehr Information …

Sign-In Icon
Mitgliederbereich
 
 

DDr. Herwig van Staa Träger der höchsten Auszeichnung des Landes Tirol

Alpinia gratuliert sehr stolz Bundesbruder DDr. Hervig van Staa v/o Dr. cer. Perkeo (Le et mult.) zur Verleihung der höchsten Tiroler Landesauszeichnung.

In einer heute stattfindenden Festsitzung des Tiroler Landtages wurde ihm der Ring des Landes Tirols im Beisein seiner Gattin Luise feierlich überreicht. Die Laudatio hielt Landeshauptmann Platter, in der es unter anderem hieß "[..] Nimm diese Ehrung als Zeichen des Dankes und des Stolzes, die das Land Tirol auf dich hat“. Weiters wurde Dr. cer. Perkeo, der nunmehr der 8. Ringträger von 15 möglichen ist, als „Außenminister” Tirols bezeichnet.

Zitat: „In Tirol wurde nicht immer ausreichend registriert, wie viel Du in dieser Funktion für unser Land geleistet hast. Aber alle, die in europäische Fragen involviert sind, wissen Deine Kontakte, Deinen Einsatz und auch Dein Ansehen in Europa zu schätzen”, so der Landeshauptmann.

Der Aussage: „Für Dich kommt nur der Ring des Landes als angemessene Lebensauszeichnung in Frage. Du hast Tirol über Jahrzehnte mit Deinen richtungsweisenden Entscheidungen geprägt.” bleibt nichts hinzuzufügen.

 
Nach oben scrollen, Scroll to top